Wozu dient die Kundenkarte?

Mit dieser Karte habe ich Zutritt in den Magic Fit Filialen Bürs und Feldkirch.

Ich kann Geld auf die Karte laden und dann im Studio bargeldlos zahlen.
Beim Automat oder an der Rezeption kann die Karte aufgeladen werden.

Die Kundenkarte dient auch als Schlüssel für die Kästen in der Umkleide. Somit habe ich jederzeit freie Schrankwahl.

Wenn ich ins Studio komme, muss ich mich zuerst einchecken, damit sich der Schrank schließen lässt.
Dazu halte ich die Karte beim Eingang an den Check In Terminal und warte ca. 5 Sekunden bis es 3x piepst. Falls das rote X kommt, muss ich die Karte an der Rezeption freischalten lassen.

Wie verschließe ich den Schrank?
Beim Schloss steht ein Knopf heraus, auf diesen drücke ich die Karte am besten mit dem Eckbereich und warte 2 Sekunden. Wenn es 'klick' macht ist der Schrank zu und wenn ich noch einmal mit der Karte drauf drücke, öffnet er sich wieder.